Pinnwand

Beitragsbild: pixabay

Schüler/-innen und Eltern aufgepasst: ab heute für die neuen Workshops in den Sommerferien anmelden!

Veröffentlicht am

In den Sommerferien noch nichts vor? Zu große Unsicherheit, ob der geplante Urlaub stattfinden kann? Das LMZ hat einen spannenden Tipp für Euch mit dem es in den Sommerferien garantiert nicht Langweilig wird!

Wie schon in den Oster- und Pfingstferien, bietet das LMZ wieder eine Reihe Workshops zur aktiven Medienarbeit an. Die Veranstaltungen finden Online und teilweise im Stadtmedienzentrum Stuttgart statt. Das heißt auch wenn ihr doch in den Urlaub fahrt, könnt ihr ganz bequem von dort teilnehmen!

In den Workshops kann man viele spannende Programme oder Apps kennenlernen, die man für eine abwechslungsreiche, spannende Freizeitgestaltung nutzen kann, wie beispielsweise mit Scratch Spiele programmieren oder mit PowerPoint Animationsfilme erstellen.

Alle Veranstaltungen sind kostenlos und finden vom 02. bis 07. August statt.
Ab heute könnt ihr euch hier online anmelden! Schnell sein lohnt sich, die Workshops haben eine begrenzte Teilnehmeranzahl! Nach der Anmeldung erhaltet ihr eine Bestätigung und weitere wichtige Informationen zu dem Workshop, zum Beispiel ob ihr im Voraus schon ein Programm oder eine App installieren sollt.

Unter diesem Link findet Ihr Informationen zu den einzelnen Workshops.

Kommentieren