Pinnwand

Beitragsbild: Pixabay

SMEP-Mission: Medien-Aktionswoche in Ostfildern

Veröffentlicht am

Und noch einen Auftrag für Smepper haben wir zu vergeben:

Wir suchen Unterstützung für zwei Schüler-Workshops in der Bücherei Ostfildern. Bei den Workshops geht es um Fake News, Informationskompetenz und Filterblasen. In Kleingruppen führen die Teilnehmer/-innen Recherche-Arbeiten im Netz durch und decken Falschmeldungen auf und ihr helft ihnen dabei!

Die Workshops finden am 8. Oktober ab 7.30 Uhr statt – ja, richtig gehört, leider habt ihr an diesem Tag Schule. Daher könnt ihr den Auftrag nur übernehmen, wenn ihr mit eurer Klassenlehrerin/ eurem Klassenlehrer gesprochen habt und für diesen Tag von der Schule freigestellt werdet. Gerne könnt ihr eure Lehrer/-innen auch an mich verweisen, wenn sie Fragen hierzu haben.

Schule geht natürlich vor! Trotzdem würden wir uns freuen, wenn einer/ eine von euch unseren Referenten Aytekin Celik an diesem Tag als Smepper unterstützen kann. Und wer weiß, vielleicht könnt ihr danach an eurer Schule ebenfalls einen Workshop für die unteren Klassen zum Thema Fake News anbieten?!

Wenn ihr Interesse an dem Schüler-Job habt, meldet euch direkt bei mir im mentoren-net (@birterosink) oder per Mail an rosink@lmz-bw.de.

Kommentieren