Pinnwand

Video camera

Beitragsbild: Kathrin Müller

SMEP-Mission: Hier kommt SMEP – das nächste Interview steht an!

Veröffentlicht am , aktualisiert am

Es ist wieder soweit, das nächste Interview steht an!

Möchtest auch du bekannte Persönlichkeiten der Medienwelt treffen und zu verschiedenen Medienthemen ausquetschen? Dann sei dabei, wenn es wieder heißt „Hier kommt SMEP!“.

Nachdem das erste Interview ein voller Erfolg war, starten wir nun in die zweite Runde.

Als nächstes wird sich der Datenschutzbeauftragte des Landes Baden-Württemberg, Herr Dr. Stefan Brink und der Chaos Computer Club Stuttgart euren Fragen zum Thema Datenschutz stellen.

Damit ihr nichts in der Schule verpasst, haben wir beschlossen den neuen Termin in die Faschingsferien zu legen. Das hat noch einen weiteren Vorteil: Wir haben viel mehr Zeit 🙂

Deshalb würden wir gerne einen richtigen Ferienkurs daraus machen: geplant sind 3 Tage vom 14.02.2018 bis 16.02.2018 (in den Faschingsferien).

Am ersten Tag bekommt ihr eine Interview-Schulung und wir beschäftigen uns ausgiebig mit dem Thema Datenschutz. Am zweiten Tag ist unser Drehtag. Am dritten Tag werden wir dann alle gemeinsam das Material sichten und den Grobschnitt machen.

Schreibt mir (@birterosink) einfach hier im Mentoren-Net oder per Mail (rosink@lmz-bw.de) wenn ihr dabei sein möchtet, wir freuen uns! Bei weiteren Fragen könnt ihr euch natürlich auch an mich wenden 🙂

Zur Erinnerung hier nochmal der Link zum 1. Interview mit Herrn Kreißig: https://mentoren-lmz.de/hier-kommt-smep-schueler-medienmentor-innen-interviewen-lfk-praesidenten/

Ich freue mich schon drauf 🙂

Kommentieren