Pinnwand

Herzlich Willkommen

Veröffentlicht am , aktualisiert am

Launch der Austausch-Plattform des Landesmedienzentrums Baden-Württemberg

Smartphones und andere mobile Geräte, Apps, das Internet, Social Media-Anwendungen und zahlreiche andere Technologien und Medien prägen heute den Alltag von uns allen. Ein Großteil unserer Kommunikation, unseres Privatlebens sowie des Berufsalltags ist inzwischen von IT-Technologien bzw. medialen Anwendungen aller Art geprägt. Vielfach erfolgt die Kommunikation über Plattformen, die den Anforderungen des Datenschutzes und der Wahrung der Persönlichkeitsrechte nicht gerecht werden. Gleichzeitig erleichtern diese Plattformen aber die Kontaktaufnahme, den Austausch und die Kollaboration in hohem Maße.

In allen Mentoren-Programmen (Schüler-, Eltern- und Senioren) ist in der Vergangenheit immer wieder der Wunsch nach einer einfach handhabbaren Austausch-Plattform geäußert worden, die ähnliche Funktionalitäten wie Facebook verbunden mit mehr Datenschutz bereitstellt.

Das Landesmedienzentrum Baden-Württemberg hat es sich nun zur Aufgabe gemacht eine solche Plattform umzusetzen und heißt Sie hiermit herzlich Willkommen auf der Austausch-Plattform für Mentoren.

Kommentieren