Pinnwand

Beitragsbild: J. Ruhiger und Z. Braun

Vorstellung unserer neuen Studentischen Aushilfen für die medienpädagogischen Programme

Veröffentlicht am

Hallo liebes Mentoren-Team, liebe Referentinnen und Referenten,

wir sind Jessica Ruhiger und Zoe Braun, und seit dem 01. Juli 2020 die zwei neuen Studentischen Aushilfskräfte am LMZ in Stuttgart! Wir unterstützen zukünftig das Team der medienpädagogischen Programme in Referat 13.

Wir studieren beide zur Zeit Informationswissenschaften an der Hochschule der Medien in Stuttgart. Ich (Zoe Braun) befinde mich aktuell im dritten Semester und habe den Schwerpunkt “Bibliotheks-, Bildungs- und Kulturmanagement” gewählt. Vor der Aufnahme meines Studiums habe ich ein freiwilliges soziales Jahr in einem Kindergarten absolviert und hier unter anderem erste Erfahrungen im Bereich Veranstaltungsarbeit und (Medien-)Pädagogik gesammelt, welche ich nun gerne weiter ausbauen möchte.

Auch ich (Jessica Ruhiger) durfte, während meines Freiwilligendienstes 2018/2019 beim Evangelischen Jugendwerk Württemberg, erste praktische Erfahrungen im Bereich der Veranstaltungsarbeit sammeln. Im Team der Hauptverwaltung des CVJM Göppingens mitwirken zu dürfen, und die pädagogischen Mitarbeiterseminare für die Waldheimbetreuer vor- und nachzubereiten hat meine Neugierede für die pädagogische und institutionelle Arbeit geweckt.

Wir freuen uns sehr, nun ein Teil des Landesmedienzentrums sein zu dürfen und sind gespannt, welche spannenden Aufgaben uns in Zukunft erwarten, sowie viele neue Eindrücke und Praxiserfahrung zu gewinnen!

Auf eine schöne gemeinsame Zusammenarbeit.

Eure Jessica & Zoe

 

 

Kommentieren