Pinnwand

Beitragsbild: Treffpunkt Internet

Treffpunkt Internet und Begriffslexikon für Neueinsteiger sind erschienen

Veröffentlicht am , aktualisiert am

Neu aufgelegte Broschüre Treffpunkt Internet

Wie komme ich ins Internet? Sind Onlinegeschäfte sicher? Diese und viele weitere Fragen werden in der neu aufgelegten Broschüre „Treffpunkt Internet“ leicht verständlich und trotzdem umfangreich beantwortet.

Dazu gibt es eine Menge Zusatzinfos, Links und Tipps zu jedem Kapitel via QR-Code oder Link zu digitalen Pinnwänden.

Hauptsächlich richtet sich die Broschüre an Seniorinnen und Senioren, die digitale Medien nutzen möchten. Aber auch Fortgeschrittene werden noch den ein oder anderen unbekannten Kniff entdecken.

Die Broschüre kann kostenlos bestellt oder heruntergeladen werden.

Begriffslexikon rund um Internet, Computer, Tablet und Smartphone

Wer nach einer Bedeutung eines Wortes sucht, eine Übersetzung benötigt oder den Wortschatz erweitern will, ist gut darin beraten ein Wörterbuch oder Lexikon zu benutzen.

Das neue digitale Begriffslexikon erklärt mehr als 300 Begriffe zu Internet, Computer, Tablets und Smartphones, von A wie Account bis Z wie Zwei-Faktor-Authentisierung.

Das Lexikon soll Teilnehmenden helfen sich im Wörterdschungel des www (world wide web) zurechtzufinden.
Die Aussprachehilfe unterstützt, die Begriffe korrekt und gekonnt auszusprechen.

Viel Spaß beim Schmökern über die digitale Welt!

Kommentieren