Pinnwand

Beitragsbild: LMZ Support

mentoren-net-Info: Was ist neu?

Veröffentlicht am

Alles neu macht der Februar 🙂

 

Liebe Nutzerinnen und Nutzer des mentoren-nets,

seit heute gibt es im mentoren-net ein paar neue Funktionen und Verbesserungen!

Diese möchten wir Ihnen/ Euch in diesem Beitrag kurz vorstellen.

Menü im Header (im oberen Bereich der Seite):
  • Bisher war die eigene Profilseite nur über Umwege über die Unterseiten Aktivitäten, Gruppen und Personen erreichbar. Zukünftig ist das Profil direkt im Menü im Header zu finden.
  • Auch die Benachrichtigungen waren nicht auf den ersten Blick sichtbar. Diese werden nun ebenfalls im Menü im Header angezeigt. Hier befindet sich nun eine Glocke als Symbol für die Benachrichtigungen. Die Zahl in den Klammern zeigt an, wie viele Benachrichtigungen eingegangen sind.
  • Abmelden können sich die Nutzerinnen und Nutzer wie gewohnt im Header. Das neue Pfeil-Symbol ersetzt das Wort Abmelden.

Quelle: LMZ Support

 

Mail-Benachrichtigungen

Zukünftig werden Nutzerinnen und Nutzer über mehr Aktivitäten in den Gruppen informiert:

  • wenn ein neuer Post in einer Gruppe, in der man Mitglied ist, erschienen ist,
  • wenn auf einen Post geantwortet wurde,
  • wenn neue Medien in der Gruppe hinzugefügt wurden.

Diese Mail-Benachrichtigungen können einzeln für jede Gruppe ein- und ausgeschaltet werden. Die bereits bestehenden Gruppen sind so voreingestellt, dass die Benachrichtigungen deaktiviert sind. Wir empfehlen daher, diese Einstellung zu ändern, um Benachrichtigungen zu erhalten.

Quelle: LMZ Support

Quelle: LMZ Support

Link-Empfehlungen

Da das Profil und die Benachrichtigungen in den Header gewandert sind, haben wir in der rechten Spalte auf den Unterseiten Aktivitäten, Gruppen und Personen Platz gewonnen. Diesen füllen wir mit Link-Empfehlungen zu Kooperationspartnern, Beratungsstellen und weiteren interessanten und hilfreichen Seiten der Medienpädagogik.

Darunter geht es wie gewohnt mit den neuesten Pinnwandbeiträgen weiter.

 

 

Wir freuen uns über Rückmeldungen zu diesen Neuerungen in den Kommentaren und auf weitere Verbesserungsvorschläge!

Ihr/ Euer Support-Team

Kommentare

2 Kommentare zu “mentoren-net-Info: Was ist neu?

  • Hallo,
    Ich finde die Update Informationen sehr gelungen und es sind ein paar spannende Neuerungen dabei. Vor allem die Update Möglichkeiten per E-Mail sind super, ich werde diese in den Gruppen direkt umschalten.
    Ich würde mir noch wünschen dass ich in meinem persönlichen Profil auch eine Linksammlung aufbauen kann die ich Leuten zur Verfügung stellen kann.
    Ansonsten top Arbeit und weiter so!

    • Vielen Dank für das Feedback und die Anregung Linksammlungen im persönlichen Profil zur Verfügung zu stellen. Das nehmen wir gerne auf und prüfen, ob und wie wir das ggf. umsetzen können!

Kommentieren