Pinnwand

Beitragsbild: LMZ Support

mentoren-net-Info: Was ist neu?

Veröffentlicht am

Ganz still und heimlich haben wir wieder ein paar neue Funktionen im mentoren-net nachgerüstet. Damit das mentoren-net in vollem Umfang genutzt werden kann, möchten wir Ihnen/ Euch in diesem Beitrag die neuen Funktionen kurz vorstellen:

Like-Funktion

Bisher konnten nur die Beiträge auf der Pinnwand geliked werden. Jetzt können auch verschiedene Posts in Gruppen mit einem “Gefällt mir” markiert werden. So können beispielsweise Abstimmungen durchgeführt werden.

 

Quelle: LMZ Support

Zieht man mit der Maus über diesen Button, dann werden die Nutzerinnen und Nutzer angezeigt, die den Post bereits mit “Gefällt mir” markiert haben.

Suchfunktion

Vielleicht ist es dem einen oder anderen aufgefallen: Seit dem letzten Update ist die Suchfunktion im Header (dem oberen Menü) verschwunden. Wir haben festgestellt, dass diese Funktion uns doch fehlt und haben sie wieder eingebaut.

Quelle: LMZ Support

 

In dieser Suche werden Ergebnisse aus Gruppen, von Personen und der Pinnwand angezeigt.

Pinnwand-Suche

Auf der Pinnwand gibt es die Möglichkeit, Beiträge nach Kategorien zu filtern. Da im mentoren-net verschiedene Zielgruppen vertreten sind, haben wir uns für eine Kategorisierung nach Schüler-, Eltern-, Senioren-Medienmentoren-Programm sowie LMZ-Referenten entschieden.

Wer jetzt beispielsweise nach Themen filtern möchte, kann dies über die Suchfunktion machen. Wird nach dem Begriff “Cybermobbing” gesucht, werden alle Beiträge zu diesem Thema angezeigt.

Quelle: LMZ Support

 

Wie immer freuen wir uns über Rückmeldungen zu diesen Neuerungen in den Kommentaren und auf weitere Verbesserungsvorschläge!

Ihr/ Euer Support-Team

Kommentare

2 Kommentare zu “mentoren-net-Info: Was ist neu?

Kommentieren