Pinnwand

Beitragsbild: youtube.com

Film und Material „der frieden b r i c h t“

Veröffentlicht am

Wie kann man mit Schüler/innen Filme analysieren? Wie kann ein Film als Ausgangspunkt für vielfältige eigene Arbeiten genutzt werden? 

 

Diesen Fragen wurde anhand des Filmes der frieden b r i c h t“ nachgegangen. Der Film wurde von Schüler/innen des Gymnasium am Deutenberg in Villingen-Schwenningen erdacht und erstellt. Mit dem Film gewannen die Schüler/innen beim Gavioli Filmfestival in Como (Italien) gleich zwei Preise. (Bericht im Südkurier)

 

Der Film darf gerne für eigene Projekte genutzt werden, ebenso wie das vorhandene Arbeitsblatt. Das Arbeitsblatt zum Film findet ihr in der Schüler-Medienmentoren-Gruppe oder auf der Plattform tutory. Link: https://www.tutory.de/bereitstellung/dokument/29b8b64e  

Den Film der frieden b r i c h t findet ihr öffentlich zugänglich auf YoutubeLink zum Film: 

https://www.youtube.com/watch?v=EFmuDU3iK8k&feature=youtu.be. 

 

https://www.gad-vs.de/home/

https://www.suedkurier.de/region/schwarzwald/villingen-schwenningen/Deutenberg-Schueler-gewinnen-bei-Filmwettbewerb-in-Italien-gleich-zwei-Preise;art372541,10157538?wt_mc=skwww.skwww.skwww_g_skwww.share_e-mail

Kommentieren