Pinnwand

Beitragsbild: Pixabay

Ferienkurs-Angebot in Stuttgart: Programmierwerkstatt für Kids

Veröffentlicht am

Hast Du Dich schon einmal gefragt, warum Dein Computer oder Dein Smartphone genau das tun, was sie tun sollen? In diesem Kurs erfährst Du die Grundlagen dazu. Wir werden mit unterschiedlichen Programmiersprachen kleine Programme und Spiele erstellen, die auch zu Hause weiter bearbeitet werden können.

Aufgrund der hohen Nachfrage und dem vollen Erfolg des Kurses in den letzten Jahren, starten wir in den Herbstferien in die nächste Runde und bieten den Programmierkurs für Kids erneut an!

Der Kurs richtet sich an Kinder und Jugendliche im Alter von 10-14 Jahren.

Er findet in den Herbstferien am Samstag den 26.10.2019 von 10 Uhr bis 15 Uhr im Stadtmedienzentrum Stuttgart am Landesmedienzentrum Baden-Württemberg statt.

Bitte bringt Vesper für den Vormittag mit. Um ein Mittagessen kümmern wir uns.

Hier könnt Ihr Euch bzw. können Euch Eure Eltern zum Kurs anmelden:

https://mentoren-lmz.de/anmeldung-ferienkurs-programmieren/

Bei Fragen zur Veranstaltung meldet Euch/melden Sie sich gerne bei Angela Reeh (Programmkoordination SMEP und SMEP aktiv): reeh@lmz-bw.de, Tel.: 0711 2850-877

Quelle: SMZ Stuttgart

Quelle: Kathrin Müller

Kommentieren