Pinnwand

Beitragsbild: Unsplash

E3 – Große Spielemesse in Los Angeles

Veröffentlicht am

Vom 11. bis zum 13. Juni versammelten sich Game-Nerds in Los Angeles zur E3 Konferenz. Zu den besonderen Highlights zählten Nintendo, das Final Fantasy 7 Remake und – wer hätte es gedacht – Keanu Reeves war ebenfalls anwesend.

Highlights der E3: Animal Crossing und Final Fantasy

Switch-Besitzer/innen können sich auf Animal Crossing auf ihrer Konsole freuen. Nintendo gab bekannt, dass das mittlerweile „klassische“ und beliebte Simulationsspiel sein Debut auf der Switch haben wird. 2017 gab es schon eine Version für Smartphones, die über Zehnmillionen mal gedownloadet wurde. Der Titel für die Switch-Version wird „New Horizons“ heißen und wird voraussichtlich ab nächstem Jahr spielbar sein. Dafür wird der 20. März 2020 angepeilt. Ob das realisierbar ist, sieht man erst im Laufe der kommenden Monate, da sich Spieleentwicklungen oftmals auch verzögern. Eine Altersfreigabe ist noch nicht bekannt.

Obwohl Sony die E3 dieses Jahr übersprungen hat, gab es eine wichtige Ankündigung, die den Elektronik-Konzern ebenfalls betrifft. Die Fans der Spielreihe Final Fantasy (Altersfreigabe ab 12) können sich nämlich freuen! Denn der siebte Teil, erschienen im Jahr 1997, bekommt ein Re-Make für die Playstation 4, der erste Trailer wurde ebenfalls auf der E3 gezeigt. Die, die den siebten Teil gespielt haben, werden einige vertraute Elemente wiedererkannt haben. Das zeigt sich deutlich im Gameplay, den Entwicklern scheint es gelungen zu sein, das alte Spielsystem in die Moderne übertragen zu haben. Weltweites Release wird der 3. März 2020 sein.

Keanu Reeves auf der E3

Außerdem präsentierte CD Projekt einen weiteren Trailer für Cyberpunk 2077. Das Spiel, dessen Release für nächstes Jahr im April angesetzt ist, hat eine Altersfreigabe ab 18. Größter Überraschungseffekt in diesem Zusammenhang war Keanu Reeves, der im Spiel einen Auftritt bekommt sowie bei der E3 persönlich anwesend war. Cyberpunk 2077 ist ein jetzt schon hoch gehyptes Open-World Action-Rollenspiel, welches in einer futuristischen Welt spielt. Auf jeden Fall konnte CD Projekt mit Keanu Reeves noch mehr Aufsehen erregen als bisher, denn das Internet liebt ihn! Und durch die vielen entstandenen Memes kam Cyberpunk 2077 in Umlauf.

Die E3 hatte auf jeden Fall noch viele weitere Highlights, hier wurden nur ein paar heraus gepickt. Alle Gaming-Fans kamen auf ihre Kosten und die verschiedenen Vorträge kann man auch auf Youtube anschauen.

Kommentieren