Pinnwand

Beitragsbild: privat

Vorstellung neue studentische Mitarbeiterin

Veröffentlicht am , aktualisiert am

Hallo liebe Mentorinnen und Mentoren, liebe Referentinnen und Referenten, liebe Lehrerinnen und Lehrer,

ich möchte mich bei Ihnen udn euch als neue studentische Hilfskraft vorstellen.

Mein Name ist Emma Erhard und ich arbeite nun seit Juni 2022 am LMZ Stuttgart im Bereich des Schüler-Medienmentoren-Programms im Referat 13. Ich bin neunzehn Jahre alt und habe 2021 mein Abitur erfolgreich abgeschlossen. Seitdem studiere ich Sinologie mit Nebenfach Volkswirtschaftslehre an der Universität Tübingen und bin nun im zweiten Semester. Momentan möchte ich mich jedoch umorientieren, weshalb ich mich zunächst für die Arbeit in der Medienwelt entschieden habe, aufgrund eines Praktikums, das ich im Stadtmedienzentrum absolvierte, und welches mir ebenso Einblicke in das Landesmedienzentrum gab. Auch war ich bereits an einem Programm namens “Weltenschreiber” der Robert-Bosch-Stiftung vertreten, bei der ich viel Spaß am kreativen Schreiben hatte und meinen Schreibstil weiterentwickeln konnte. Hier bringe ich also auch gute Vorkenntnisse und Begeisterung für das Schreiben mit. Zusätzlich arbeite ich derzeit in einem Altersheim als Corona-Testerin, um die Einrichtung in den momentan schwierigeren Zeiten zu unterstützen. Dabei bringe ich präzises, aber einfühlsames Arbeiten in Einklang, trotz der ab und zu aufreibenden Situationen, die sich dort ergeben. Also bin ich zuversichtlich mich schnell in meine Aufgaben einzuarbeiten und dem Landesmedienzentrum als frische Mitarbeiterin eine Bereicherung zu sein. Da mir soziales Engagement wichtig ist und ich offen für Neues bin, freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit Menschen verschiedenen Alters und auf neue Themengebiete, die ich erlernen und somit Erfahrungen sammeln kann.

Ich bin voller Erwartung auf die Mitarbeiter/-innen und die Menschen, die ich kennenlernen werde und freue mich hier sein zu dürfen.

Mit lieben Grüßen

Emma

Kommentieren