Pinnwand

Vorstellung: neue medienpädagogische Mitarbeiterin Beratungsstelle & #RespektBW

Veröffentlicht am

Hallo zusammen,

mein Name ist Carolin Arning und auch ich darf mich heute als neue Mitarbeiterin am LMZ vorstellen. Ich bin zum einen in der Beratungsstelle tätig und zum anderen unterstütze ich das Team der „BITTE WAS?! Kontern gegen Fake und Hass“ Kampagne.

Studiert habe ich an der Pädagogischen Hochschule in Freiburg und mit dem Master in Erziehungswissenschaft (Schwerpunkt Sozialpädagogik) abgeschlossen.

Im Verlaufe meines Studiums habe ich unter anderem in einer Kita gearbeitet und später dann in der Erwachsenenbildung im Bereich beruflicher Bildung. Im Zuge dessen hatte ich immer wieder Berührungspunkte mit medienpädagogischen Themen und wollte dieses Interesse gerne weiterverfolgen.

Jetzt freue mich sehr auf die neue Aufgabe, euch hier über Aktuelles und spannende Veranstaltungen von #RespektBW auf dem Laufenden zu halten. Den neu gegründeten Anti-Hate-Club darf ich euch demnächst noch etwas genauer vorstellen – ihr dürft also gespannt sein 😊

Anregungen, Ideen und Wünsche sind immer herzlich willkommen und ich freue mich schon auf den gemeinsamen Austausch!

Bis bald,

Carolin

Kommentieren