Pinnwand

Beitragsbild: Shutterstock: ST.art

Teilnehmen und teilgeben beim 2. SMEP-Barcamp am 10.11.2021

Veröffentlicht am

Nach dem ersten digitalen Barcamp für Smepper (Schüler-Medienmentor(inn)en) und Digitale Helden im Januar dieses Jahres findet am 10. November 2021 das nächste digitale Barcamp für alle Smepper und SMEP-Begleitungen statt.

Der SMEP-Tag bietet Ihnen und euch die Möglichkeit zur Fortbildung und zum Austausch mit Profis und anderen Smeppern, u.a. zu Projektplanung und -umsetzung, umwelt- und klimaverträglichere Mediennutzung, Ausgrenzung im Internet, digitale Spiele, Making und Programmierung.
 
Die beiden Expertinnen Marisa Becker (@mysustainableme, über 33.700 Abonnent(inn)en, Podcast “Fairquatscht”, Magazin “Ekologiska Mag”) und Katrin „Kato“ Gildner (@heulnichtmachdoch, über 2.500 Abonnent(inn)en, https://heulnichtmachdoch.de/) sprechen mit euch über Produktivität, Kreativität, Nachhaltigkeit und Social Media.
 
Für alle teilnehmenden Smepper packen Marisa, Kato und andere Expert(inn)en außerdem eine virtuelle Goodie Bag mit E-Books, Vorlagen und Tipps, die euch im Alltag als Smepper eine Hilfe sein werden.

Ein Barcamp lebt aber vor allem durch die aktive Mitgestaltung der Teilnehmenden. Ihr könnt den Inhalt des Tages selbst mitbestimmen, indem ihr eigene Angebote (sogenannte Sessions) umsetzt. Das kann ein Workshop oder Vortrag sein, die Vorstellung eigener Projekte oder neu entdeckter Apps. Es kann aber auch einfach nur eine Frage sein, die zu einer Diskussion oder einem Brainstorming anregt. Für jede Session stehen 45 Minuten zur Verfügung.

Informationen zum Programm findet ihr unter https://cryptpad.fr/pad/#/2/pad/edit/N1f9nB52vfxeKMmGf75IsNP0/embed/

Dort könnt ihr auch eure eigenen Session-Vorschläge einreichen.

Anmeldungen zum SMEP-Barcamp sind möglich unter: https://www.meetyoo.live/register/smep-barcamp

Wir freuen uns auf euch/ Sie und eure/ Ihre Session-Ideen!

Kommentieren