Pinnwand

Beitragsbild: SWR

SMEP-Mission beim SWR

Veröffentlicht am , aktualisiert am

UPDATE:

Der Termin steht nun fest: am 28. Mai gehen wir gemeinsam zum SWR. 7 Schüler/-innen sind bereits dabei. Wir haben aber auch noch Platz für noch mehr Schüler/-innen. Wenn ihr also auch noch Lust und Zeit habt, meldet euch gerne bei mir und tretet der Gruppe “SMEP-Job: Besucherführungen beim SWR für Jugendliche” bei !

*****

Spannender SMEP-Job für alle Smepper aus Stuttgart und Umgebung

Sowohl für Grundschüler/-innen als auch für Erwachsene gibt es bereits Besucherführungen beim SWR. Nun plant der SWR auch Führungen speziell für Jugendliche. Und ihr könnt bei der Konzeption dieser Führungen dabei sein! Die Kolleg/-inn/-en beim SWR laden euch zu einem Workshop ein, in dem ihr die neuen Führungen mitgestalten könnt. Der SWR würde gerne von euch erfahren, welche Themen euch interessieren, welcher Blick hinter die Kulissen des SWRs auf keinen Fall fehlen darf und wie ihr euch eine Führung durch ein großes Medienhaus wie den SWR vorstellt.

Eigenverantwortliches Produzieren von regionalen, nachrichtlichen und tagesaktuellen Inhalten für Instagram und YouTube

An die Führungen gekoppelt wird es Workshops geben, in welchen die zukünftigen Teilnehmer/-innen eigene journalistische Inhalte verfassen können, die dann vom SWR bei YouTube und Instagram veröffentlicht werden.

Eure Beratung und Unterstützung bei diesem Vorhaben wissen wir natürlich zu schätzen und belohnen eure Arbeit wie immer mit einem Taschengeld und Teilnehmerzertifikaten.

Da wir uns wünschen, dass möglichst viele von euch dabei sein können, machen wir wieder eine Doodle-Umfrage. Den Termin, an dem die meisten von euch Zeit haben, nehmen wir dann. Abstimmen könnt ihr hier, gebt alle Termine an, an denen ihr könnt. Wenn ihr abgestimmt habt, tretet bitte der Gruppe “SMEP-Job: Besucherführungen beim SWR für Jugendliche” bei, damit ich euch die neusten Infos zukommen lassen kann!

Wir freuen uns auf einen spannenden Nachmittag beim SWR mit euch!

Kommentieren