Pinnwand

Beitragsbild: https://pixabay.com/de/photos/fortnite-computerspiel-game-gamer-4129124/

Rückblick: Fortniteabend am SMZ Stuttgart

Veröffentlicht am

Im Juni fand am Stadtmedienzentrum Stuttgart erstmals ein interaktiver Infoabend zum aktuellen Dauerbrenner-Thema Fortnite statt. Eingeladen waren interessierte Eltern, Pädagogen, Lehrerinnen und Lehrer aber auch Schülerinnen und Schüler. Thematisch ging es um die Fragen, wie viel Spielen gut ist und was ganz allgemein die Faszination von Fortnite ausmacht.

Fabian Karg, Mitarbeiter am Landesmedienzentrum und selbst Lehrer, Vater und Spieler und Dejan Simonovic, Leiter der ComputerSpielSchule Stuttgart führten als Experten durch den Abend. Außerdem war auch der 13-jährige Simon Bugbee als Experte vor Ort, der aus Schüler- und Spielersicht Einblicke in die Fortnite-Welt gab.

Neben Fragen und der theoretischen Auseinandersetzung, hatten die Besucher und Besucherinnen auch die Chance, das Spiel selbst einmal zu testen und damit einen Eindruck von dieser Welt und der daraus hervorgehenden Faszination für die Kinder und Jugendlichen zu bekommen.

Ausführliche Informationen zum Abend und zum Spiel finden Sie/findet Ihr hier.

Was halten Sie/was haltet Ihr von Fortnite und welche Erfahrungen haben Sie/habt Ihr mit dem Spiel gemacht? Wir freuen uns über Ihre/Eure Meinungen dazu unter diesem Beitrag!

Kommentieren