Pinnwand

Beitragsbild: Pixabay.com

Nachbericht Austausch- und Fortbildungstreffen gesundaltern@bw

Veröffentlicht am , aktualisiert am

Spannende Gastvorträge, Gymnastikeinheiten und eine aktive Beteiligung: Am 05. und 06. November 2021 fand das Austausch- und Fortbildungstreffen des Projekts gesundaltern@bw statt. Während knapp 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Veranstaltung am ersten Tag verfolgten, zeigten sich 30 digitale Gesundheitsbotschafterinnen und
-botschafter am zweiten Tag stets interessiert.

Eröffnet wurde das Austauschtreffen von der Moderatorin Dana Hoffmann, daraufhin folgten Begrüßungen von Sebastian Seitner und Mira Wunderlich, zwei der Hauptverantwortlichen für die Veranstaltung. Neben Vorträgen über das digitale Gesundheitswesen, ethischen Aspekten und dem Ehrenamt luden verschiedene Workshops und Vernetzungsräume zu interessanten Diskussionen ein. In den Pausen bestand außerdem die Möglichkeit, virtuelle Messestände des Landesmedienzentrums, des Volkshochschulverbands Baden-Württemberg, sowie des Zentrums für Allgemeine Wissenschaftliche Weiterbildung (ZAWiW) zu besuchen. Diese wurden entweder von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreut oder mit Informationsmaterialen zu den jeweiligen Institutionen gefüllt.

Das Feedback der Teilnehmenden fiel überwiegend positiv aus, auch nachdem darüber informiert wurde, dass das Projekt gesundaltern@bw ab 2022 auslaufen wird. Um sich dennoch weiter untereinander austauschen zu können, bietet das mentoren-net eine gute Alternative.

Alles in allem war die Veranstaltung ein großer Erfolg und konnte zeigen, dass im Leben nie ausgelernt wird!

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, Vortragenden und der Eventagentur KahnEvents bedanken, die die Veranstaltung zu unserer vollsten Zufriedenheit digital umsetzte.

Kommentieren