Pinnwand

Lebhaftes Treiben auf dem Platz vor dem Alten Schloss (heute Karlsplatz).

Beitragsbild: Dieter Jaeger/LMZ

SMEP-Mission: Eine Zeitreise ins Mittelalter mit Virtual Reality? Sei dabei!

Veröffentlicht am , aktualisiert am

Liebe Smepper,

eine spannende Aufgabe wartet beim Landesmuseum in Stuttgart auf euch!

Hier wird es ab Herbst 2018 eine „virtuelle Zeitreise“ ins Mittelalter mit Hilfe von Virtual Reality-Brillen geben. Die Museumsbesucher/-innen sollen zukünftig virtuell in das Mittelalter „eintauchen“ und Szenen aus dem Mittelalter miterleben. Spielerisch wird die Vergangenheit durch interaktive Elemente zum Leben erweckt.

Diese virtuelle Zeitreise soll von vier bis fünf Smeppern aus Stuttgart und Umgebung getestet werden. Und nicht nur das, wir möchten eure Meinung über die Zeitreise erfahren, eure Anregungen und Ideen umsetzen, euch als Berater hinzuziehen und mit euch an der virtuellen Zeitreise weiter arbeiten.

Wer noch keine Erfahrungen mit Virtual Reality hat, kann gerne an einem Freitagnachmittag zu uns ins LMZ in die ComputerSpielSchule kommen und das ganze einmal ausprobieren, bevor es dann im März ins Landesmuseum geht. Der Termin steht noch nicht fest – zur Wahl stehen der 6., 7. oder 8. März.

Wenn ihr dabei sein möchtet, tragt euch bitte bis zum 7. Januar in die Doodle-Liste mit eurem Namen und eurer E-Mail-Adresse ein und kreuzt die Tage an, an denen ihr könnt. Die Umfrage ist unsichtbar, nur mir werden eure Daten angezeigt!

https://doodle.com/poll/cyf5vmv2bphsccxp

Ich freue mich schon drauf 🙂

Falls ihr noch Fragen habt, schreibt mir (Birte Rosink)  jederzeit hier im Mentoren-Net oder per Mail (rosink@lmz-bw.de)!

Kommentare

2 Kommentare zu “SMEP-Mission: Eine Zeitreise ins Mittelalter mit Virtual Reality? Sei dabei!

Kommentieren